Die SAQ Swiss Association for Quality verfolgt das Ziel, das Verständnis von Qualität als Norm und darüber hinaus als Element des Wertesystems von Unternehmen und Organisationen zu verbreiten und zu stärken. Im Zentrum stehen der Dialog mit dem Management, die Förderung des Berufsstandes Qualitätsmanager, die Zertifizierung von individuellen Berufsqualifikationen sowie die Kommunikation mit den Kunden und dem Handel.
Vision
- Die SAQ führender Wissensvermittler in der Schweiz, bei den Themen Qualität, Nachhaltigkeit und Effizienz.
- Die SAQ ist der branchenübergreifende Schweizer Verband für die Aus- und Weiterbildung sowie Zertifizierung von Fachleuten
- Die SAQ ist als das schweizerische Kompetenzzentrum für betriebliche Qualität und Personenzertifizierungen etabliert.
Unsere Mission
- Die SAQ bietet für bestehende Kunden weiterführende attraktive Produkte und bietet sich als Dienstleister an.
- Die SAQ ist innovativ in der Produkteentwicklung und biete für Privatfirmen, jeglicher Grösse und Branche, entsprechende Lösungen und Weiterentwicklungen an.
- Die SAQ bietet diversifizierte Produktelösungen für öffentliche Verwaltungen und Non-Profit Organisationen an.
- Innovativ, unabhängig, serviceorientiert als Basis für unsere Qualität. Wir wollen besser werden und Andere besser machen
Unsere Werte
Agil | Die Anliegen unserer Mitglieder, Geschäftspartner und Kunden stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. |
Verlässlich | Wir sind eine neutrale und unabhängige Instanz. Die Informationen und persönlichen Daten, die wir im Rahmen unserer Arbeit erhalten, werden entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen vertraulich behandelt und vor unbefugtem Zugriff geschützt. Als Personenzertifizierungsstelle sind wir der Objektivität, Unparteilichkeit, Geheimhaltung und dem Respekt verpflichtet. |
Objektiv | Wir sind bestrebt, private und geschäftliche Interessenkonflikte zu erkennen und zu vermeiden, um die Objektivität und/oder Unabhängigkeit unserer Dienstleistungen jederzeit zu gewährleisten. |
Zukunftsgerichtet | Wir legen besonderen Wert auf die kontinuierliche Verbesserung, um den Bedürfnissen und Anforderungen unserer Mitglieder und Kunden bestmöglich entsprechen zu können und deren nachhaltigen Erfolg zu beeinflussen. |
Respektvoll | Wir begegnen unseren internen und externen Partnern respektvoll, fair und transparent. |
Dokumente
Downloads
Code of Conduct | PDF (190,3 kB) |
Anhang zum Code of Conduct | PDF (155,1 kB) |