RückblickStorytelling für Auditierte

Goldene Regeln der Vorbereitung von Audits und Inspektionen in der Medizintechnik

Datum/Zeit:
Organisator: SAQ-QUALICON AG
Virtuelle Veranstaltung

Audits in der Medizintechnikindustrie sind immer eine Herausforderung, denn die Anforderungen sind hoch: Der Zielkonflikt zwischen einer betriebsinternen Überregulierung und der nachgewiesenen Konformität ist stets präsent.

Audits und Inspektionen von Notified Bodies, Gesundheitsbehörden oder ab und an auch von knallharten Kunden können Medtech-Organisationen stark belasten. Vor, während und nach dem Audit. Wir regulieren dabei unser Verhalten und bläuen uns ein: «Sag ja nicht zu viel! Bring ja nicht zu viele Unterlagen mit! Zeige immer nur genau das, was gefragt wurde!»

Sandro Di Labio zeigt Dir in diesem QQ-Impuls einen anderen Ansatz, der sich in der Medizintechnikindustrie vielerorts bewährt hat. Dabei wird das Zepter nicht dem Auditoren überlassen.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.Mehr erfahren