RückblickCircularity? Holacracy? Pack Deine Fragen ein und komm mit uns am Dienstag zu FREITAG!

Erfahren Sie mehr über neue Ge­schäfts­mo­del­le, die im Zu­ge von Kreis­lauf­wirt­schaft und Nach­hal­tig­keit ent­ste­hen.

Datum/Zeit:
Organisator: SAQ QUALICON AG
Adresse: Zürich, Oerlikon

In ver­schie­de­nen Wei­ter­bil­dun­gen bei uns re­den wir über My­ste­ri­en wie VU­CA, über neue Ge­schäfts­mo­del­le, die im Zu­ge von Kreis­lauf­wirt­schaft und Nach­hal­tig­keit ent­ste­hen, über tür­kis­far­be­ne Or­ga­ni­sa­tio­nen und «Ho­la­cra­cy». Die­se The­men lö­sen je­weils span­nen­de Dis­kus­sio­nen aus, in de­nen es dar­um geht, wel­che Rol­le Qua­li­täts­ver­ant­wort­li­che in den Or­ga­ni­sa­tio­nen der Zu­kunft ein­neh­men wer­den. Wir stau­nen über die Bei­spie­le von Herrn La­loux, neh­men In­spi­ra­tio­nen mit und phi­lo­so­phie­ren, ob das The­ma Qua­li­tät in Zu­kunft ein Teil des Nach­hal­tig­keits­ma­nage­ments wird oder ob das Qua­li­täts­ver­ständ­nis von mor­gen vor al­lem durch Den­ken in Kreis­läu­fen ge­prägt sein wird. Am En­de al­ler Dis­kus­sio­nen blei­ben meist mehr Fra­gen als Ant­wor­ten.

Wir wol­len wis­sen, wel­che Ant­wor­ten ei­ne rea­le Or­ga­ni­sa­ti­on fin­det, die mit der Idee von Wie­der- und Wei­ter­ver­wen­dung ge­bo­ren ist: Als noch nie­mand von «Cir­cu­la­ri­ty» sprach, be­gann FREI­TAG da­mit, aus Last­wa­gen­pla­nen Ta­schen her­zu­stel­len. Wir packen al­le un­se­re Fra­gen ein und be­su­chen FREI­TAG in Zürich Oer­li­kon, um schlau­er zu wer­den.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.Mehr erfahren