Sektion Zentralschweiz RückblickStrategie und/oder KVP

Kontinuierliche Verbesserung ist ein Grundpfeiler des Qualitätsmanagements. Tagesveranstaltung mit Teilnahmezertifikat.

Datum/Zeit:
Organisator: Sektion Zentralschweiz
Ort: Kambly SA
Adresse: Mühlestrasse 4, 3555 Trubschachen

So einheitlich dieser Gedanke ist, so unterschiedlich ist auch die Umsetzung in den Unternehmen. Wie viel KVP braucht es? Und wie verhindern wir, dass wir uns dabei verzetteln?

Stefan Hünig hat aus seiner langen Beratungspraxis eine klare Vorstellung, wo die Grenzen des KVP liegen, welche Themen auf anderer Ebene angepackt werden sollten, und wie die Verbesserungspotentiale dem richtigen Gefäss zugeordnet werden.

Wir dürfen Gast sein beim traditionsreichen Biskuitproduzenten Kambly SA. Robert Bühler gibt uns Einblick in ihre Umsetzung des KVP und sorgt für eine spannende Überleitung von der Theorie zur Praxis.

Themen:

  • Wie spielen Strategie und KVP zusammen?
  • Was braucht es für einen erfolgreichen KVP?
  • Welche Hürden gibt es bei der Umsetzung in die Praxis?

Stefan Hünig war Dozent und Berater für SAQ-QUALICON AG und hat die Entwicklung der KVP bei Kambly SA aus externer Sicht begleitet.

Robert Bühler ist seit 2003 Leiter Qualitätsmanagement bei Kambly SA und in dieser Funktion für die Ausgestaltung des KVPs zuständig.

Dokumente

Dokumente

Programm PDF (615,0 kB)

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.Mehr erfahren