Nachhaltiges Lieferkettenmanagement

Erfahren Sie, wo die Anforderungen an die Nachhaltigkeit oftmals entschieden werden.

Datum/Zeit:
Anmeldeschluss: 23.10.2024
Organisator: Sektion Zentralschweiz
Ort: Siemens Smart Infrastructure
Adresse: Theilerstrasse 1a, 6300 Zug

Nachhaltigkeit ist längst kein Megatrend mehr. Die Anforderungen an die Unternehmen werden überwiegend in den Lieferketten entschieden.

Im ersten Teil erhalten Sie anhand des Prozessmodells «Nachhaltige Beschaffung» Einblick, wie Sie aus den Nachhaltigkeitsanforderungen an ihr Unternehmen entsprechende Anforderungen an die Beschaffung und in der Folge an die Lieferanten ableiten.
Anschliessend gehen wir den Fragen nach, welche Beschaffungsmärke, -güter und Lieferanten im Fokus nachhaltiger Lieferketten stehen und wie in der Zusammenarbeit «Einkauf-QM» geplante Massnahmen bei den Lieferanten sichergestellt werden können.

Der zweite Teil bietet unter anderem Einblick in «Good Practice». Des Weiteren diskutieren wir ihre Erfahrungen und künftigen Herausforderungen und suchen Lösungen, um Inputs und Argumente zur Gestaltung nachhaltiger Lieferketten im eigenen Unternehmen zu bekommen.

Referent:
Peter Hutzler berät KMUs im strategischen Beschaffungsmanagement und ist Dozent bei Fachverbänden und an FHs u. a. für Nachhaltige Beschaffung.

Dokumente

Dokumente

Programm PDF (221,8 kB)

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.Mehr erfahren